Die Geschichte von Freche Freunde

Du hast Dich gefragt, wer eigentlich hinter dem Berliner Unternehmen Freche Freunde steckt? Wir verraten es Dir!

Angefangen hat alles mit dem Gründer-Paar Natacha & Alex Neumann. Als in Berlin lebende Eltern von drei Kindern und als Tante & Onkel von einer ganzen Menge Nichten und Neffen wissen sie, dass Eltern für ihre Kleinen nur das Beste wollen – vor allem, wenn es um das Thema Ernährung geht. Dass frisches Obst & Gemüse Teil einer gesunden Ernährung sind, ist ihnen natürlich karotten-klar!

Schnell mussten sie damals jedoch feststellen, dass es gar nicht so leicht war, Kinder-Snacks für unterwegs zu finden, die nicht total überzuckert und voller unaussprechlicher Zusatzstoffe waren. Snacks für Kinder mit jeder Menge Obst und Gemüse UND dazu auch noch spassig? Damals noch undenkbar. Für Natacha und Alex war das der Startschuss, dieses fruchtig-gemüsige Abenteuer anzugehen!

Nach Jahren in der Lebensmittelindustrie und Positionen auf Managementebene für internationale Unternehmen entschieden sich die jungen Eltern gegen die traditionelle Karriereleiter im Grosskonzern und verfolgten stattdessen ihren Traum und gründeten 2010 ihr eigenes Unternehmen mit Sinn in der deutschen Hauptstadt Berlin: die Geburtsstunde der Marke Freche Freunde.

Freche Freunde Bio-Kindersnacks sollen im oftmals trubeligen Familienalltag für Entlastung sorgen. Durch ihre leichten Verpackungsformate sind sie praktisch für unterwegs und mit jeder Menge Obst und Gemüse als Zutaten sind sie die perfekte Alternative zu herkömmlichen Kindersnacks.

Und weil die ersten Berührungspunkte mit Obst und Gemüse bereits bei den Kleinsten stattfinden, machte Baby Freche Freunde sich 2021 mit Bio-Beikost Snacks auf den entspannten Weg zur ersten Freundschaft mit Obst & Gemüse.

 Über die Jahre kamen natürlich immer mehr freche Produktideen dazu. Freche Freunde gibt es mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch hier in der Schweiz, in Österreich, Luxemburg, Ungarn, Polen, Tschechien, Bulgarien und in der Slowakei!

Auch in Zukunft wollen Freche Freunde mit voller Kraft alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern!

Wir stehen für Bio-Baby- und Kleinkindernahrung, die Lust auf frisches Obst und Gemüse macht. Durch unsere Mission “Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse” wollen wir langfristig eine positive Veränderung in der Ernährung zukünftiger Generationen bewirken. Deswegen gibt es unsere praktischen Bio-Kindersnacks für unterwegs ohne unnötige Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Zutaten, die man gar nicht aussprechen kann! Dafür mit viel Obst und Gemüse aus biologischem Anbau.

Am besten ist es natürlich, wenn Eure Kids Obst und Gemüse ganz frisch und unverpackt geniessen. Wenn es im trubeligen Familienalltag jedoch mal schnell gehen muss, sind wir Deine praktische Alternative zu herkömmlichen Snacks.