UNSERE FRECHE MISSION

Wir bei Freche Freunde wollen die Ernährungsgewohnheiten künftiger Generationen schon früh positiv mitgestalten, damit Kinder langfristig besser essen. Mit unserer Mission “Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse” wollen wir es Eltern deshalb so einfach wie möglich machen, ihren Kindern frisches Obst und Gemüse spielerisch nahe zu bringen. Wie wir das machen? Na ganz klar mit unserer bunten Freche Freunde Welt, viel Spiel & Spass rund um unsere lustige Obst- und Gemüsefamilie rund um Karl Karotte, Bettie Birne und Co. und unseren einfachen und leckeren Rezeptideen für Gross und Klein. So werden aus kleinen Möhrenmuffeln noch richtige Karottenfans!

Frisch ist immer am besten

Frisches Obst & Gemüse steht für uns immer an erster Stelle!

Deswegen findest Du bei uns einfache und feine Rezepte mit jeder Menge Obst und Gemüse. Unsere praktischen & gemüsig-fruchtigen Bio-Produkte sollen nur dann zum Einsatz kommen, wenn die Zeit zu knapp ist, um Frisches zuzubereiten und es im trubeligen Familienalltag mal schnell gehen muss. In genau diesen Momenten wollen wir die Alternative zu herkömmlichen Snacks und Süßigkeiten sein, zu denen dann leider oft schnell gegriffen wird.

Rezeptideen, damit Kinder besser essen

Um das Essverhalten von Kindern positiv zu beeinflussen, braucht es auch eine Veränderung auf ihrem Teller – das ist doch karottenklar! Unsere leckeren und einfachen Rezeptideen mit viel Obst- und Gemüse-Zutaten helfen Dir die Ernährung für Deine Kleinen immer wieder auf’s Neue bunt und abwechslungsreich zu gestalten. Außerdem findest Du dort Wissenswertes zum Thema Kinderernährung und hilfreiche Tipps und Tricks, die sogar Dein Kind zum spielerischen Mitkochen animieren.

Viel Spass beim Stöbern und Nachkochen!